top of page

Buchvorstellung: Wir werden schweigen

  • Autorenbild: Sara Malek
    Sara Malek
  • 5. März
  • 3 Min. Lesezeit

Wir werden schweigen von S.P. Malek

Werbung

Hier bin ich einmal in eigener Sache unterwegs. Wir werden schweigen ist mein Debüt, das ich euch gerne näher vorstellen möchte.


Es handelt sich um einen dystopischen Psychothriller. Diese besondere Kombination macht das Buch einzigartig. Außerdem bietet es noch einige weitere Überraschungen, die ihr so vielleicht zuvor noch nicht gesehen habt.


Neugierig?


Dann zeige ich euch, was alles drinsteckt.



Der Klappentext


"Ein entlegener Bauernhof. Ein schreckliches Geheimnis.

Niemand darf erfahren, was er getan hat …

Was ein schöner Urlaub werden sollte, endet in einem Albtraum. Eine Gruppe von Freunden und Arbeitskollegen kämpft um ihr Überleben, als der Strom ausfällt und der Kontakt zur Außenwelt abbricht. Weit und breit ist keine Menschenseele mehr. Niemand, der ihnen helfen könnte.

Schon bald tun sich die dunkelsten Abgründe innerhalb der Gruppe auf. Wem kann man noch vertrauen, wenn es keine Gesetze mehr gibt?"


Was könnt ihr erwarten?


Der Klappentext verrät ja schon einiges, doch vielleicht möchten manche wissen, auf welcher Ebene die Geschichte spielt. Kann man viel Action, viel Herzschmerz oder eher tiefgründige Gespräche erwarten? Auf welche Weise habe ich die Story gesponnen?


Mich interessiert immer besonders die Interaktion der Charaktere untereinander. Wie verhalten sich Menschen in Extremsituationen? Wie gehen sie miteinander um? Wer hilft, wer reagiert aggressiv und wer zerbricht? Wir lernen die Personen kennen, als wären sie echt und können miterleben, was sie durchmachen, was sie erleben und wie sie auf gewisse Umstände reagieren. Das ist es, was die Spannung in meinem Buch ausmacht.


Wer eine Actionszene nach der anderen erwartet, wird hier enttäuscht sein. Die Charaktere müssen auf intellektueller und emotionaler Ebene handeln. Sie müssen zusammenarbeiten, obwohl sie von Grund auf verschieden sind. Dass die Situation unter den gegebenen Umständen eskalieren könnte, ist nicht verwunderlich.


Ich wechsle hier zwischen verschiedenen Perspektiven, um euch die Welt der verschiedenen Charaktere zu zeigen. Gleichzeitig erhält ihr Einblick in eine Akte, die nach dem Ereignis angelegt wurde, außerdem in ein Tagebuch und Textnachrichten von Mobiltelefonen, als diese noch funktionierten.


Natürlich gibt es auch die eine oder andere actionreiche Szene, immerhin ist "Wir werden schweigen" ein Thriller.


Wer kämpft hier ums Überleben?

Charaktervorstellung


Achtung: Diese Passage könnte Spoiler enthalten. Wer das nicht möchte, bitte zum nächsten Abschnitt springen.


Martin, der Angepasste. Er möchte doch nur einen schönen Urlaub mit seiner Frau verbringen. Endlich mal ohne Kinder sein. Vielleicht kann er so seine Ehe retten, wenn da nicht gewisse Ablenkungen wären, die ihm das so unendlich schwer machen.


Sabine, die Herrische. Wenn sie nicht so versessen darauf wäre, die Kontrolle zu behalten, könnte sie vielleicht die Bemühungen ihres Mannes, Martin, sehen. Dann müsste sie auch nicht mehr so auf ihm herumhacken.


Alex, der Unberechenbare. Von Anfang an ist er es, der den Frieden stört, der immer wieder unpassende Bemerkungen macht und stänkert. Seine fragwürdigen moralischen Vorstellungen von einer Gemeinschaft, zusammen mit seiner Fähigkeit schwache Gemüter anzuziehen, machen ihn zu einem Pulverfass, das jederzeit hochgehen kann.


Caro, die Süße. Sie kennt Alex noch nicht lange und spürt trotzdem schon diese Abhängigkeit von ihm. Sie weiß, wie er ist. Sie weiß, dass er nicht gut ist. Aber sie kann nicht loslassen.


Jan, der Unabhängige. Er ist der Kopf der Gruppe. Mit seinem Wissen ist er ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft. Seine Fähigkeit einen klaren Kopf zu bewahren, bietet einen klaren Vorteil gegenüber der anderen. Jedoch ist der Wille zu handeln am Ende auch sein Untergang.


Winona, die Labile. Wenn es jemand ist, der mit der Situation überhaupt nicht zurechtkommt, dann ist es Winona. Wird sie es schaffen, die Hürden zu überwinden und wird sie im richtigen Moment handeln?


Youssef, der Ruhige. Eigentlich passt er hier überhaupt nicht dazu. Wieso ist er überhaupt mitgefahren? Woher hätte er wissen sollen, dass er so viel Angriffsfläche bietet? Das konnte nur schiefgehen ...


Und worüber wird geschwiegen?


Hier gibt es ein Geheimnis. Eines, das noch größer ist, als die einzelnen Personen erahnen können. Etwas, das alles ändert. Jemand darf dieses Geheimnis niemals preisgeben, denn das hätte fatale Folgen.


Doch auch alle anderen müssen schweigen. Sie haben etwas getan, das niemand erfahren darf. Niemals.


Noch nicht überzeugt?


Hier könnt ihr eine ausführliche Leseprobe herunterladen:




Wer nichts herunterladen möchte, findet bei Thalia eine Leseprobe der e-book-Version.


Eine kurze Leseprobe findet ihr auch auf meiner Instagram-Seite:




Neugierig?


"Wir werden schweigen" gibt es als Taschenbuch und e-book überall, wo es Bücher gibt.

Für eine Bestellung beim Buchhändler eures Vertrauens wird womöglich die ISBN benötigt.


Wer mich als Autorin unterstützen möchte, bestellt über BoD (Link unten).




Ihr findet genaue Infos zum Preis, ISBN und Leserstimmen auf meiner Website





Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und bin wie immer gespannt auf eure Meinung!

Bis bald, Sara

ความคิดเห็น


bottom of page